BVJA Bericht         Bollock Brothers
   

Home ] Nach oben ] Candelilla ] Sing Song Girl ] Zeitlust ] Das Neue Haus ] Smalltown Rockets ] [ Bollock Brothers ] Sonnenterasse ] Kumba Queers ] Lost Sun ] No Sports ] Nola Flyd ] Dacia Bridges ]

 

Bollock Brothers - She drank Blood

You wanna hear some Oldie-Punk 25 years after it´s rise? With credits to all the bands - Pretty Vacant from the Sex Pistols, Faith Healer from Alex Harvey? Stones and Ramones by the way? Strange singer, scottish guitarist, good work an drums and organ? Engage the Bollock Brothers!

 

Bollock Brothers - Son of a Bitch

Ich weiß noch, wie die Ansicht aller Insider lautete, als eine dem Cover "Never mind the Bollocks" nachempfundene erste LP der Bollock Brothers erschien: "Das ist ein Seitenprojekt des Sex-Pistols-Gitarristen". Später hatten die Bollock Brothers dann aus Versehen einen kurzen Nr-1-Hit in England mit einem völlig untypischen Lied, das ihr Schlagzeuger geschrieben hatte. Welches Bandmitglied nun auf der Bühne von dieser aus der Ferne betrachtet nicht einzuordnenden Gruppe noch von 1980 stammt, blieb beim Auftritt etwas unklar. Der Sänger und der Schlagzeuger sicher, der Gitarrist und der Keyboarder vielleicht. Gut einzuordnen war nun ihre Musik: "Pub-Punk" - klassische Covers, britische Witze und einfacher Volldampf.

 

Bollock Brothers - Inkognito

Hehe, da haben sich die Jungs ein Mädel aus Stuttgart mit auf die Bühne geholt, das sie im Schlesinger aufgegabelt haben - wenn ich das Englisch des Sängers richtig verstanden habe und er nicht mal wieder Märchen erzählt hat.