BVJA Bericht         Candelilla
   

Home ] Nach oben ] [ Candelilla ] Sing Song Girl ] Zeitlust ] Das Neue Haus ] Smalltown Rockets ] Bollock Brothers ] Sonnenterasse ] Kumba Queers ] Lost Sun ] No Sports ] Nola Flyd ] Dacia Bridges ]

 

Candelilla - Ouverture = Lied 28

Kantiger Wave. Einstürzende Neubauten grüßen. Die Lärmpassagen sind das kontrollierteste seit Sonic Youth. Die Musik habe ich auf einer im Internet nicht recherchierbaren LP "Silent Majority" von "Angletrax" von 1980 schon vergleichbar in meiner Sammlung.
Der Auftritt von Candelilla ist bestens getimt, geprobt, dargestellt. Die Texte waren am 4.8.2013 halb englisch, halb deutsch - verstanden hab ich nur "Fick dich, Alter".
Die hier gefilmte Ouverture gab es zum Vergleich am 2.11.2012 auch in München: http://youtu.be/PJ7Ht8mNBl8 .
Candelilla traten schon 2008 mal auf, hatten mit "9" da auch schon ein Teenie-Video. Aber erst jetzt hat das wohl Wucht.

 

Candelilla - Lied 30, dann 29

Kann man mit dieser Verkniffenheit durchs Leben gehen? Ich denke, ein paar Jahre klappt das - und das leben die vier Mädels aus. Die Organistin eine Tastatur-Gouvernante, die Bassistin glaubhaft neurotisch, die Gitarristin edle Emanze, die Schlagzeugerin ein Mann - Mannommann, was ging uns auf dem Umsonst & Draußen am 4.8.2013 die Klappe runter, als diese völlig andere musikalische Richtung uns heimsuchte.

Candelilla ist reif für die Gothic Scene. Sofort für das Leipziger Treffen, für Mera Luna und so weiter engagieren!

Hm. Am 13.4.2020 ist NUR dieses Video bei Youtube abgeschossen, wieso und warum auch immer. Das ist erträglich.

 

Candelilla - Zugabe

On parle Francais aussi? Later English, schließlich Deutsch: Fick dich, Alter!
(Die Antwort der Männer, wen wundert´s, lautet: Verzieh dich, Tussi!)